• SSV Lüttingen wieder in der Zeitschrift “Xanten-LIVE”

    SSV Lüttingen wieder in der Zeitschrift “Xanten-LIVE”

    Erfolgreiche Jugendarbeit des SSV Lüttingen

    Im Breitensport wie auch in der Fussballjugendabteilung des SSV Lüttingen gab es in der vergangenen Saison viele bewegende Momente. Im Jugendbereich konnten sich die A, B, und D-Junioren für die Qualifikationsrunde der Leistungsklasse qualifizieren. Die drei F-Junioren-Teams und die Bambinis blicken im Rahmen der Fair-Play-Liga auf eine torreiche Saison zurück. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass sich immer mehr Jugendspieler im Verein zum einen als Schiedsrichter und zum anderen als Betreuer engagieren. Ziel der SSV-Jugend in den kommenden Monaten ist, weiter den Spagat zwischen Breiten- und Leistungssport zu schaffen und noch mehr in die ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer investieren.
    Ebenso sind die intensiven Kooperationen mit Schulen und Kindergärten ein wichtiger Aspekt der Jugendarbeit des SSV.
    Dazu wird u.a. in diesem Herbst wieder das Kindergarten-Mini-Fussballturnier stattfinden. Des weiteren findet am 4. September ein Kleidermarkt (Fussball- und normale Kleidung) im Pfarrzentrum Lüttingen statt. Am 20. August findet die traditionelle Dorfmeisterschaft in der Fischerdorfarena statt.

    Interessierte Kinder und Jugendliche für die Mädchen- und Jugendteams sind herzlich willkommen. Auch ein Engagement als Betreuer im Ehrenamt ist notwendig und außerordentlich gewünscht.

    Kontakt: Jugendleiter@ssv-luettingen.de

    XANTEN-LIVE