• Eltern-Kind-Training auf dem Lüttinger Sportplatz

    Eltern-Kind-Training auf dem Lüttinger Sportplatz

    Am 16.03.2018 fand auf dem Sportplatz des SSV Lüttingen ein Eltern-Kind-Training statt. In Kooperation mit dem Familienzentrum im Verbund St. Viktor Xanten konnten sich sportbegeisterte Kindergartenkinder gemeinsam mit einem Elternteil zum Fussballtraining anmelden. Trotz der noch winterlichen Temperaturen wurde das Angebot gut angenommen. Insbesondere Kinder des St. Pantaleon Kindergarten Lüttingen waren zahlreich vertreten.

    In der kindgerecht gestalteten Übungseinheit konnten die Kinder einen ersten Einblick ins Vereinsleben gewinnen und die ersten Übungen mit dem Ball auf dem Kunstrasenplatz kennenlernen.
    Zum Abschluss gab es nach einem spannenden 7-Meter-Schießen für jedes Kind eine Urkunde als Erinnerung.